In den letzten Jahren hat sich ein neues Modell des Erwerbs von Gütern und Dienstleistungen immer weiter verbreitet: die sharing economy. Wörtlich übersetzt Wirtschaft des Teilens bezeichnet es ein System, das verschiedene Bereiche wie Verkehr, Ausbildung und Technologie erobert hat. Auch im Agrarsektor ist es der sharing economy gelungen, einen wichtigen Platz einzunehmen, wobei der Fokus auf der Vermietung von Teleskopladern liegt.
Obwohl der Kauf von Landmaschinen schon immer eine sehr gute Investition für Unternehmen darstellte, ist heute in einem zunehmend innovativen, schnellen und umweltbewussten Arbeitsmarkt auch das Mieten von Teleskopladern für einige Unternehmen eine ausgezeichnete kurz- und langfristige Investition: Lassen Sie uns herausfinden, warum!
Was für das Mieten eines Teleskopladers für die Landwirtschaft spricht
Das Mieten der Teleskoplader für die Landwirtschaft ist im Aufwärtstrend, unterstützt durch die vielen auf das Mietgeschäft spezialisierten Unternehmen, die ihren Kunden innovative, zuverlässige und effiziente Lösungen anbieten möchten. Ziel ist es nämlich, den Unternehmen personalisierbare Maschinen zur Verfügung zu stellen, die auf die Arbeitseinsätze während einer Saison, während eines Jahrs oder mehrerer Jahre zugeschnitten sind.
Zu den Hauptvorteilen des Mietens eines Teleskopladers für die Landwirtschaft gehören:
- Eine wichtige Kostenersparnis. Durch das Mieten einer Maschine entstehen dem Unternehmen keine zusätzlichen Kosten wie Versicherung, Kfz-Steuer oder außerordentliche Wartung. Sobald die Maschine veraltet ist oder Probleme bereitet, wird die Verleihfirma gemäß den getroffenen Vereinbarungen Alternativlösungen vorschlagen
- die Möglichkeit, stets über innovative Lösungen auf dem neuesten Stand zu verfügen. Heute befinden sich die Teleskoplader für die Landwirtschaft dank der vielen Investitionen in Technologie und Digitaltechnik in ständiger Weiterentwicklung. Unternehmen wie DIECI sind in der Tat zunehmend auf die Herstellung robuster, leistungsstarker, aber auch umweltfreundlicher Lösungen ausgerichtet, die zu einer echten Zeit-, Kosten- und Kraftstoffeinsparung führen. Ein wichtiges Beispiel hierfür ist der neue Agri Max Power X2, die innovative DIECI-Lösung, die speziell für den Agrarsektor entwickelt wurde
- die Möglichkeit, über die richtige Maschine zum richtigen Zeitpunkt zu verfügen, Investitionen zu optimieren und die Öffnung des Unternehmens für neue Märkte wie zum Beispiel Biogas zu erleichtern
- Kundendienst und Kompetenz, mit einem Team, das bei unvorhergesehenen Problemen immer zur Verfügung steht.
Mieten von Teleskopladern für Biogasanlagen: die erfolgreiche Strategie von Eurotecno
Zu den ersten Unternehmen, die das Potenzial des Mietens von Teleskopladern für die Landwirtschaft verstanden haben, gehört Eurotecno, ein Unternehmen, das sich auf die Vermietung von Hubarbeitsbühnen für Baustellen und die Industrie spezialisiert hat. Die erfolgreiche Strategie dieses Unternehmens bestand darin, seinen Maschinenpark zu erweitern und äußerst leistungsfähige und vielseitige Mietmaschinen für den Agrarsektor anzubieten. Dies veranlasste das Unternehmen zum Kauf von 10 Agri Max, die zu den beliebtesten DIECI-Maschinen gehören.
Die Intuition von Eurotecno entsteht aus der Notwendigkeit, den lokalen Landwirtschaftsbetrieben, die sich um die Verwaltung und Wartung der Biogasanlagen kümmern, immer näher zu kommen. Hier ist es unerlässlich, auf leistungsstarke, robuste und schnelle Lösungen für Ernte, Transport und Lagerung der Maishäcksel zu setzen.
Die einfache Bedienung, die hohe Ladekapazität und Robustheit der Maschinen, erläutert Vagliani – Verkaufstechniker bei Eurotecno – waren die Hauptelemente, die zur Wahl der DIECI-Teleskoplader geführt haben. Die betreffenden Unternehmen müssen nämlich täglich 300/400 Tonnen Maishäcksel und Weizen bewegen. Eine Arbeit, die durch den Einsatz von DIECI Teleskopladern vereinfacht und optimiert wird.
Die Leistung und Intuitivität der Maschine waren aber nicht das einzige Element, das den großen Erfolg des Agri Max bei der Vermietung von Landmaschinen ausmachte. Die Familie der Teleskoplader Agri Max überzeugt nämlich durch:
- Vario System Getriebe, das vier verschiedene Fahrmodi und das Beschleunigen von 0 auf 40 km/h ohne Schaltvorgang ermöglicht.
- Giugiaro Design Kabine, vollständig schwingungsgedämpft und mit hochwertiger Innenausstattung aus Soft-Touch-Materialien, Sitzheizung, 3 Federungssystemen und optimierter Klimatisierung.
- DIECI Telematic System, ein noch überzeugenderer Service, wenn wir über Mietmaschinen in der Landwirtschaft sprechen. Dank dieser Technologie können qualifizierte Techniker aus der Ferne an der Maschine eingreifen und ihre Funktionen und eventuellen Probleme überprüfen.
„Wir haben uns entschieden, den Landwirtschaftsbetrieben diese Art von Maschine anzubieten, da sie sich perfekt an ihre Bedürfnisse anpasst, die gleichen Funktionen wie ein klassischer Radlader erfüllt, aber gleichzeitig den Fahrern ermöglicht, dank des widerstandsfähigen Teleskopauslegers beachtliche Höhen zu erreichen, sich trotz der bemerkenswerten Ladekapazität leicht und schnell zu bewegen und dabei maximalen Fahrkomfort zu jeder Jahreszeit gewährleistet“, erklärt Michele Cresti, technischer Verkaufsleiter bei Eurotecno.
Die Erfahrung von Eurotecno ist ein wichtiger Schritt nach vorn für das Mieten von Teleskopladern für die Landwirtschaft und bekräftigt einen Trend, der weiter zunehmen wird. DIECI bietet zudem die Garantie für leistungsstarke Mietlösungen mit modernster Technologie, die so konzipiert sind, dass der Kunde bei der Arbeit immer im Mittelpunkt steht.