DIECI startet in der MOTOGP

Am kommenden 7. Mai in Jerez de la Frontera, Spanien, dann am 21. Mai in Le Mans, Frankreich, danach auf den Rennstrecken in Mugello, Barcelona, Assen und so weiter während der gesamten MotoGP 2017 Rennsaison: dies sind die nächsten Einsatzorte für den Samson 75.10, eines der Flaggschiffe des DIECI Angebots an Teleskopladern für industrielle Anwendungen.

Ein Serienmodell mit herausragenden Eigenschaften hinsichtlich Leistung, Kraft, Geschwindigkeit und Bewegungspräzision, dank des INCHING-Pedals, welches die Langsamfahrt der Maschine auch bei Höchstdrehzahl des Motors ermöglicht… was diesen Samson allerdings von den anderen unterscheidet, ist seine blaue Farbe!

Die Maschine gehört jetzt nämlich zum Team MotoGP SUZUKI ECSTAR und hat dieselbe Verkleidung der Motorräder von Andrea Iannone und Alex Rins, den beiden Fahrern des Teams. Der Samson begleitet die „Karawane“ des Teams zu den Rennstrecken auf der ganzen Welt und ist für die Be- und Entladevorgänge von Maschinen und Materialien zuständig. Die 5 Maschinenführer aus dem Team haben an den von DIECI angesetzten Schulungskursen teilgenommen und die Fahrerlaubnis für die Maschine erlangt. DIECI organisiert im Rahmen seines Aftersales-Services für seine Kundschaft im Schnitt zwei Fortbildungslehrgänge pro Monat, an denen jedes Jahr etwa 200 Personen teilnehmen, wovon 70 % aus dem Ausland stammen.

Die MotoGP ist die Königsklasse des Motorradrennsports: Ohne falsche Bescheidenheit scheint es uns angemessen, dass sich das SUZUKI ECSTAR Team für seine MotoGP-Auftritte in der ganzen Welt für eine Maschine entschieden hat, die das Best-of unter den Teleskopladern darstellt!