Das beste Ergebnis auf der BAUMA seit 65 Jahren

Über 620.000 Besucher: Das beste Ergebnis auf der BAUMA seit 65 Jahren: Mit diesen Worten bescheinigt die Pressemitteilung der Organisatoren, schwarz auf weiß, den Gesamteindruck der Aussteller und Besucher, den auch Ciro Correggi, CEO Dieci, der die Woche über persönlich in München anwesend war, teilt: „Der Andrang am DIECI Stand war so groß, dass wir kontinuierlich, fast ohne eine freie Minute, beschäftigt waren. Ich stimme der Pressemitteilung der Organisatoren voll und ganz zu. In dieser Ausgabe war deutlich zu spüren, dass der Markt richtig in Bewegung ist, insbesondere in Bezug auf die Vermietung: ein Markt, der bis vor wenigen Jahren in Italien noch fast unbekannt war, der aber heute mit zu einem der wichtigsten geworden ist. Vorrang aber auch für Bauunternehmen, für den Bausektor, der sich zunehmen auf den Industriesektor ausgeweitet hat: Die Industrie kauft kaum mehr eine Maschine, sie findet es viel bequemer, sie zu mieten, aber unter dem Aspekt der Qualität und Zuverlässigkeit der angebotenen Maschinen. Eigenschaften, die meiner Meinung nach der Grund für den Erfolg und den Andrang an unserem Stand waren: Beträchtliches Interesse bestand an den Maschinen unserer Produktlinie Bausektor, welches zweifellos auf diese besonderen Eigenschaften wie beste Qualität, Zuverlässigkeit, gute Leistung, hohe Oberflächenqualität und technologische Innovationen zurückzuführen ist. Ich habe auch ein besonderes Interesse am Dumper 8000 und am neuen Apollo 20.4 beobachtet, Maschinen, die uns meiner Meinung nach in naher Zukunft sehr zufrieden stellen. Auch wenn es stimmt, dass die überwiegende Mehrheit unserer Besucher aus europäischen Ländern kam, konnte ich nicht umhin auch viele Interessenten aus dem Osten, insbesondere chinesische, zu bemerken, mit denen wir meiner Meinung nach in Zukunft mehr und mehr zu tun haben werden. Es gab bereits einige Sondierungsgespräche, und eine Delegation besuchte das Unternehmen vor einigen Tagen, wir werden sehen, wie sich die Situation entwickeln wird. Insgesamt kann ich mit dem Verlauf der Veranstaltung wirklich zufrieden sein, die sich als das größte und umfassendste Schaufenster der Branche bestätigt. Neben unserem Geschäft war es auch eine gute Gelegenheit, Maschinen und Fahrzeuge live zu bewundern, die sonst nur in Dokumentarfilmen zu sehen sind!“